Webschnipsel
www.heimat-sachkunde.de

Manchmal begegnet man Leuten, die scheinbar in der Schule nicht immer aufgepasst haben – und ich spreche nicht von 60-jährigen, die schon vielleicht was vergessen haben, sondern Menschen in meinem Alter und jünger!

Wenn jemand nicht weiß, wie man Landkarten liest oder was der Unterschied zwischen Kreisstadt und kreisfreier Stadt ist, dann ist wohl was schief gelaufen. Naja, genug aufgeregt!

Um den Bogen zu spannen: Der Verlag Förster & Borries aus Zwickau bietet seit über 16 Jahren die Heimat- und Sachkundehefte für Grundschüler der dritten und vierten Klasse an und seit kurzem können sich Eltern, Lehrer und die Schüler über die Hefte bzw. das Heft der eigenen Region auf der neuen Internetseite www.heimat-sachkunde.de informieren.

Diese Arbeitshefte „Meine Heimat Sachsen“ und „Meine Heimat Thüringen“ sind von den Kultusministerien als Lehrmittel anerkannt und sollen die Kleinen an eben solche Dinge, wie Karten lesen und verstehen, lokale und regionale Bildung und Motivation zur Entdeckung ihrer Region heranführen.

Viel Spaß beim Stöbern und wer weiß, vielleicht lernt auch ihr noch was aus einem der Musterexemplare dazu?! ;)

Kategorien: Webschnipsel

Thomas

Der Autor und Macher dieses Blogs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.